SP Commerce 2024 | Rückgaberecht
Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie
------------------------
Danke, dass Sie bei NOMAD™ eingekauft haben.
Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit einem Kauf nicht zufrieden sind, laden wir Sie ein
Sie ein, unsere Richtlinien für Rückerstattungen und Rückgaben zu lesen.
Die folgenden Bedingungen gelten für alle Produkte, die Sie bei uns gekauft haben.
uns gekauft haben.
Auslegung und Definitionen
------------------------------
Auslegung
~~~~~~~~~~~~~~
Die Wörter, deren Anfangsbuchstaben groß geschrieben sind, haben die folgende Bedeutung
unter den folgenden Bedingungen. Die folgenden Definitionen haben die gleiche
dieselbe Bedeutung, unabhängig davon, ob sie im Singular oder im Plural stehen.
Begriffsbestimmungen
~~~~~~~~~~~
Für die Zwecke dieser Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie:
* Unternehmen (in dieser Vereinbarung entweder als "das Unternehmen", "wir", "uns" oder "unser" bezeichnet)
Vereinbarung) bezieht sich auf NOMAD™, Kapuzinerstraße 14, 36043 Fulda.
* Waren beziehen sich auf die Artikel, die im Rahmen des Dienstes zum Verkauf angeboten werden.
* Bestellungen bedeuten eine Anfrage von Ihnen, Waren von uns zu kaufen.
* Dienst bezieht sich auf die Website.
* Die Website bezieht sich auf NOMAD™, das über https://www.nomadtm.de zugänglich ist.
* Sie bezeichnet die Person, die auf den Dienst zugreift oder ihn nutzt, oder das Unternehmen,
oder eine andere juristische Person, in deren Namen eine solche Person auf den Dienst zugreift oder
Nutzung des Dienstes zugreift.
Ihr Recht auf Stornierung der Bestellung
------------------------------
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Die Frist für die Stornierung einer Bestellung beträgt 14 Tage ab dem Datum, an dem Sie die Ware erhalten haben.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihre
Entscheidung mittels einer eindeutigen Erklärung mitteilen. Sie können uns über Ihre Entscheidung informieren, indem Sie:
* Per E-Mail: service@nomadtm.de
* Durch den Besuch dieser Seite auf unserer Website: <https://www.nomadtm.de>
Wir erstatten Ihnen den Betrag spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die
die zurückgesandten Waren erhalten haben. Wir werden das gleiche Zahlungsmittel verwenden, das Sie für die Bestellung verwendet haben.
Bestellung verwendet haben, und es fallen für Sie keine Gebühren für diese Rückerstattung an.
Bedingungen für Rücksendungen
----------------------
Damit die Waren für eine Rückgabe in Frage kommen, stellen Sie bitte sicher, dass:
* Die Waren wurden innerhalb der letzten 14 Tage gekauft.
* die Waren in der Originalverpackung sind
Die folgenden Waren können nicht zurückgegeben werden:
* Die Lieferung von Waren, die nach Ihren Spezifikationen hergestellt oder eindeutig personalisiert sind.
* die Lieferung von Waren, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind
die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde.
* die Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind
aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
* die Lieferung von Waren, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt sind.
Wir behalten uns das Recht vor, die Rückgabe von Waren abzulehnen, die nicht den
Rückgabebedingungen nicht erfüllen, nach unserem alleinigen Ermessen abzulehnen.
Nur Waren zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Leider können Waren im Ausverkauf nicht
zurückerstattet werden. Dieser Ausschluss gilt möglicherweise nicht für Sie, wenn er nicht durch
geltendem Recht nicht zulässig ist.
Bitte beachten Sie die folgenden Bestimmungen für Retouren und Rückerstattungen:
-
Beschädigte Ware:
-
Dellen: Retouren oder Rückerstattungen für Produkte mit Dellen werden nur akzeptiert, wenn Sie beim Kauf die NOMAD Versicherung abgeschlossen haben. Ohne diese Versicherung können Dellen von der Innenseite des Koffers herausgepresst werden, und eine Rückgabe oder Rückerstattung ist nicht möglich.
-
Kratzer: Bei Kratzern gelten dieselben Bedingungen. Sofern die NOMAD Versicherung in Anspruch genommen wurde, wird der betroffene Artikel entweder vollständig gutgeschrieben oder ersetzt. Ohne die NOMAD Versicherung kann es schwierig sein, eine Gutschrift zu erhalten, und in manchen Fällen ist dies nicht möglich.
-
-
Rücksendung innerhalb von 14 Tagen ohne Gründe:
-
Auch während der 14-tägigen Rücksendefrist ohne Angabe von Gründen gelten diese Bedingungen. Eine Rücksendung ist nur dann problemlos möglich, wenn keine der oben genannten Schäden vorliegt oder die NOMAD Versicherung abgeschlossen wurde.
-
--------------
NOMAD™.
Wienerstraße 33
36039 Fulda
Hessen
Deutschland
Wir können nicht für Waren verantwortlich gemacht werden, die beim Rückversand beschädigt werden oder verloren gehen.
Daher empfehlen wir einen versicherten und verfolgbaren Postdienst. Wir sind nicht in der Lage
eine Rückerstattung ohne tatsächlichen Erhalt der Waren oder einen Nachweis über die erhaltene Rücksendung.
Geschenke
-----
Wenn die Waren beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und dann direkt an Sie versandt wurden, erhalten Sie eine
versandt wurden, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald die
zurückgesandte Produkt erhalten Sie einen Geschenkgutschein per Post.
Wenn die Waren beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet waren oder der Schenkende die
die Bestellung an sich selbst geschickt, um sie Ihnen später zu schenken, senden wir die
Erstattung an den Schenkenden.
Kontaktieren Sie uns
~~~~~~~~~~
Wenn Sie Fragen zu unseren Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien haben, wenden Sie sich bitte an
uns:
* Per E-Mail: service@nomadtm.de
* Durch den Besuch dieser Seite auf unserer Website: https://www.nomadtm.de